Herzlich Willkommen auf den Seiten zur Hochschulmannschaftsmeisterschaft 2007 in Aachen

Infos Anfahrt & Kontakt Ergebnisse Fotos Livestream Sponsoren Impressum Kontakt

Anfahrt & Kontakt

Hier sind die Orte, an denen das Turnier stattfindet:

Fechthalle
Sporthalle KÖNIGSHÜGEL, Mies-van-der-Rohe-Str. o.Nr., 52072 Aachen

Party
VIVES, Republikplatz 9, 52072 Aachen

Schlafhalle 1
Sporthalle KÖNIGSHÜGEL, Mies-van-der-Rohe-Str. o.Nr., 52072 Aachen

Schlafhalle 2
Sporthalle AHORNSTRASSE, Halifaxstr., 52072 Aachen

Gesamtübersicht

Alle Hallen sind untereinander innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen (ca. 650m).


Anreise mit dem Auto:

Am AK Aachen auf die A4 Richtung Antwerpen fahren. An der Abfahrt Aachen-Laurensberg die A4 in Richtung Aachen verlassen. Dann bei der Gabelung rechts Richtung RWTH Hörn abbiegen (es geht dort bergauf). Nach dem kurzen Tunnel die zweite Abfahrt rechts abfahren, Richtung RWTH Hörn, nicht "RWTH Hörn/Melaten". An der zweiten Kreuzung links in die Mies-van-der-Rohe-Str. einbiegen. Von der Autobahnabfahrt bis zum Ziel sind es knapp 5,5km. Für den Fall, dass sich jemand verfährt: Nach der Sportanlage Königshügel fragen, alternativ in der Halle anrufen, eine Telefonnummer wird noch bekannt gegeben.

...mit der Bahn:

Am Bahnhof mit der Buslinie 3A oder 33 bis zur "Mies-van-der-Rohe-Str." fahren. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter.

...mit dem Flugzeug:

Der nächste Flughafen ist Köln Bonn (CGN). Von dort die S13 zum Hauptbahnhof nehmen und da den Regionalexpress 1 oder den ICE 14 zum Aachener Hauptbahnhof nehmen. Am Bahnhof mit der Buslinie 3A oder 33 bis zur "Mies-van-der-Rohe-Str." fahren. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter.


Der andere Nahe Flughafen ist Düsseldorf (DUS). Dort nimmt man den Zug zum Hauptbahnhof und von dort geht es weiter mit dem RE 1 bis nach Aachen West. Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zur Halle.



© 2007 by Hochschulsportfechter der RWTH Aachen